top of page

Unser Team – wir für Sie

Meine Partner und ich arbeiten projektbezogen zusammen. Durch diesen selektiven Ansatz können wir stets die für die Kundenbedürfnisse am besten geeigneten Kompetenzen zur Verfügung stellen. Dabei wird immer ein Partner als Projektleiter und ein Stellvertreter bestimmt. Branchen- und Fachkompetenzen, die wir intern nicht abdecken, beziehen wir extern.

Inhaber

Marc Wallach ist Inhaber der SalesLex AG und Gründungspartner von Global M&A Associates GmbH.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Abwicklung von M&A-Transaktionen (käufer- und verkäuferseitig), klassische und Wachstumsfinanzierungen, die Akquisition von Übernahmezielen und Investoren sowie die Optimierung der Marktaktivitäten unserer Kunden.

Neben einer technischen Berufslehre, dem Studium zum Betriebstechniker HF, eidg. dipl. Verkaufsleiter und dem Executive Master of Finance an der ZHAW Zürich, ist er Absolvent des Executive MBA in General Management der HSG St. Gallen. Er ist Experte in der Führung und Umsetzung von strategischen Wachstumsprojekten, Wachstumsfinanzierungen und M&A-Transaktionen. Langjährige Führungserfahrung auf Strategie- und Geschäftsleitungsebene, in Turnarounds und im Krisenmanagement sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnen ihn aus. Sein Praxiswissen aus der Maschinenindustrie, der Versicherungswirtschaft und dem Bankwesen ermöglicht es ihm, komplexe Problemstellungen zeitnah in umsetzbare Lösungen zu überführen. Neben ausgewiesener M&A-Kompetenz verfügt er über 20 Jahre Projektleitungs- und Akquisitionserfahrung in der Maschinenindustrie, im Dienstleistungssektor und in der Finanzbranche. Er ist Unternehmer und Verwaltungsrat. Seine Branchenschwerpunkte sind Finanzindustrie, Dienstleistung, Handel, Bauindustrie, IT und Maschinenindustrie.

Persönliche und soziale Engagements

Marc Wallach ist ehrenamtlich für Genisuisse tätig, wo er Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer berät. Ein grosses Anliegen ist ihm auch die Förderung junger Sportlerinnen und Sportler, die er finanziell unterstützt, sowie ein Arthouse Kino.

Senior Partner

Dr. Thomas W. Schrepfer ist Gründungspartner von Global M&A Associates GmbH und Inhaber der PMIC Advisors Group GmbH.

 

Seine Haupttätigkeitsgebiete sind die Abwicklung von Transaktionen (käufer- und verkäuferseitig), MBI- und MBO-Transaktionen inklusive Finanzierungen, strategische Partnerschaften, M&A-Strategie, Finanzierungsfragen (inkl. Wachstumsfinanzierungen) und Nachfolgeplanungen.

Er studierte Recht an der Universität Bern (Dr. iur., MLaw) und an der Harvard Law School (LL.M) sowie Wirtschaft an der Rotman School of Management (MBA) und an der Universität St. Gallen (EMBA-HSG). Für seine akademischen und wissenschaftlichen Arbeiten in Recht und Wirtschaft erhielt er prestigeträchtige Auszeichnungen wie den Professor-Walther-Hug-Preis und den Roger-N.-Wolff-Preis sowie ein Forschungsstipendium des Schweizerischen Nationalfonds. Ab 1985 arbeitete er während mehrerer Jahre als Wirtschaftsanwalt und war Seniorpartner einer Wirtschaftskanzlei in Zürich. Er spezialisierte sich dabei auf internationale Transaktionen, M&A, Gesellschafts- und Steuerrecht. Daneben war er auch geschäftsführender Verwaltungsratspräsident sowie Verwaltungsratsmitglied von pharmazeutischen, medizinaltechnischen, IT- und Tourismus-Gesellschaften. 1999 gründete er eine Medizinaltechnikfirma und erreichte mit dieser Firma im Diabetesbereich innert weniger Jahre eine technologische Spitzenstellung. Danach führte er eine Beratungsfirma, die Unternehmungen in den Gebieten Strategie, Führung, Geschäftsentwicklung, Restrukturierung und M&A unterstützte. Ab 2011 war er Partner bei Remaco, einer der führenden schweizerischen Firmen im Bereich mittelgrosser Transaktionen. Er hat während seiner Tätigkeit den Kundenkreis der Remaco geografisch und sektoral wesentlich erweitert. Seit 2014 ist er Managing Partner bei der PMIC Advisors Group Ltd. Er hat dabei unter anderem für mehrere Kunden aus dem DACH-Raum erfolgreich strategische Partnerschaften mit aussereuropäischen Firmen realisiert.

Partner

Sandro Gerber war als CEO eines internationalen Konzerns Kunde von SalesLex und Global M&A Associates. Heute ist er selbstständiger Unternehmer und auf Projektbasis Partner bei SalesLex.

 

Als langjähriger CEO und Experte im Executive Interim Management hat er erfolgreich nationale und internationale Unternehmen in verschiedenen Branchen geführt. Er ist es gewohnt, in multikulturellen Teams und sich schnell verändernden Umgebungen zu arbeiten, wo es darauf ankommt, Menschen und Unternehmenskulturen zu verstehen und ein Gleichgewicht zwischen Wachstum und Kosten zu finden.

Sandro Gerber ist ein national und international erfahrener Experte für Wandel und Transformation von Geschäftsmodellen und kann auf einen breiten Erfahrungsschatz als strategischer Berater, VR, Executive Coach und Mentor zurückgreifen. Seine Branchenschwerpunkte sind Technologieunternehmen, Telekommunikation, Infrastrukturunternehmen und Katastrophen-Prävention sowie die Bauindustrie.

Persönliche und soziale Engagements

Er fördert und unterstützt aktiv den Jugendsport, ist aktiver Schwimmer und verbringt gerne Zeit in den Bergen und in der Natur. Ausserdem interessiert er sich für Motorsport, Hightech und Multimedia, hört gerne Soulmusik und geniesst Zigarren, die er auch selbst produziert.

Partner

Dr. Toni Nadig hat ein Lizentiat in Arbeits- und Betriebspsychologie und promovierte in klinischer Neuropsychologie an der Universität Tübingen. Er ist zudem Fachpsychologe für Laufbahn- und Personalpsychologie FSP. Er arbeitete mehrere Jahre als wissenschaftlicher Assistent am Universitätsspital Zürich, wo er auch als Berufsberater für hirnverletzte Menschen tätig war. Nach dem Wechsel in die Privatwirtschaft war er Personalchef einer grossen Schweizer Versicherung, führte mehrere Jahre ein Assessmentunternehmen und war anschliessend Geschäftsführer der Zürcher Niederlassung der DBM.

 

2005 gründete er die Dr. Nadig + Partner AG und baute sie zu einem der führenden Outplacement-Beratungsunternehmen der Schweiz aus, das er 2015 erfolgreich verkaufte.

 

Seit der Übergabe der Dr. Nadig + Partner AG an seine Nachfolger steht er der SalesLex AG und Kunden für Challenging-Gespräche, als Mentor und in Krisensituationen zur Verfügung.

Partner

Markus Schmid ist eidg. dipl. Betriebsökonom HF und verfügt über ausgewiesene Fachkenntnisse und langjährige Erfahrung in den Bereichen Corporate Services, Legal & Compliance, Risk Management, Operations, Logistik sowie Finanz- und Rechnungswesen. Seine Erfahrung umfasst auch die operative Führung, die Steuerung und Organisation von Backoffices, das Projektmanagement sowie den Aufbau neuer Standorte im In- und Ausland. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Leitung von Projekten im Bereich Banking und Compliance, der Aufbau neuer Standorte sowie Experteneinsätze als Compliance Officer bei Banken und Versicherungen.

 

Unter anderem war er für die SalesLex AG 2019 in einer Taskforce zur Bereinigung von Kundenbeziehungen bei der VPB Bank in Vaduz tätig.

Partner

Andreas Sütsch schloss 2007 sein Executive MBA in Business Engineering an der HSG St. Gallen ab. Er hat mehrere Unternehmen erfolgreich gegründet, aufgebaut und verkauft.

 

Heute ist er als Präsident der Genisuisse Zürich-Ostschweiz sowie interimistisch als CFO und Geschäftsleitungsmitglied in mittelständischen Unternehmen tätig.

 

Mit seiner ausgewiesenen Projektmanagement- und Finanzerfahrung steht er für Challenging-Gespräche und als Mentor zur Verfügung.

Partner

Stefan Truffer studierte Volkswirtschaftslehre an der rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern (lic. rer. pol.). Im Jahr 2006 schloss er den Executive MBA an der Universität Zürich ab. Er arbeitet projektbezogen für SalesLex. Seine berufliche Laufbahn begann er als Ökonom bei einer Grossbank und wechselte anschliessend zum führenden Schweizer Finanzmarktinfrastrukturunternehmen. Als Mitglied der Geschäftsleitung war er verantwortlich für die nationale und internationale Abwicklung von Wertschriftentransaktionen. In dieser Funktion hatte er die Gesamtverantwortung für die Produkteentwicklung, den Einkauf, die Finanzen und die Personalführung. In dieser Zeit hat er sehr erfolgreich Geschäftsbereiche aufgebaut bzw. reorganisiert und strukturell und finanziell solide positioniert.

Fachbeirat

Dany Kielholz ist Gründer, Mitinhaber und Geschäftsführer der 2016 gegründeten PinkSquirrel Communication Ideas in Zürich.

 

Seit 1998 ist Dany Kielholz in verschiedenen beratenden Funktionen in Agenturen tätig. Prägende Stationen waren McCann-Erickson, Zürich; Lesch + Frei, Zürich; Metzger Lehner Worldwide, Erlenbach; EXXTRA Kommunikation, Y&R Retail Unit, Zürich sowie KSP Krieg Schlupp Partner Werbeagentur AG, Zürich.

 

Dany Kielholz ist eidg. dipl. Kommunikationsleiter und Dozent für Brand Strategy & Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW sowie an der Schweizerischen Textilfachschule STF.

 

Mit seiner ausgewiesenen Expertise steht er für Challenging-Gespräche und als Mentor zur Verfügung.

bottom of page