Team und Partner

Wir und unsere Partner arbeiten projektbezogen zusammen und können dank dieser selektiven Vorgehensweise immer die für das Kundenbedürfnis am besten geeigneten Kompetenzen zur Verfügung stellen.

 

slx_marc_wallach_600Inhaber
 

Marc Wallach ist Inhaber der SalesLex AG und Gründungspartner von Global M&A Associates. Nebst technischer Berufslehre, Studien zum Betriebstechniker TS, eidg. dipl. Verkaufsleiter und Executive Master of Finance an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist er Absolvent des Executive MBA in General Management der HSG St. Gallen. Er ist Experte für die Leitung und Umsetzung strategischer Wachstumsprojekte, Wachstumsfinanzierungen und M&A-Transaktionen. Langjährige Führungserfahrung auf strategischer- und Executive-Ebene, bei Turnarounds und im Krisenmanagement sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnen ihn aus. Sein Praxiswissen aus Maschinenindustrie, Assekuranz und Bankwesen ermöglichen es ihm, komplexe Probleme zeitnah in realisierbare Lösungen zu überführen. Nebst ausgewiesener M&A-Kompetenz verfügt er über 20 Jahre Projektmanagement- und Akquisitionsführungserfahrung in der Maschinenindustrie und Finanzwirtschaft. Er ist Unternehmer und Verwaltungsrat. Seine Branchenschwerpunkte sind Finanzindustrie, Dienstleistungen, Handel, Informatik und technische Industrie.

Seine Haupttätigkeitsgebiete sind Nachfolgeplanungen, die Abwicklung von M&A Transaktionen (käufer- und verkäuferseitig), Klassische- und Wachstumsfinanzierungen, die Akquisition von Übernahmezielen und Investoren sowie die Optimierungen der Marktaktivitäten unserer Kunden.

     
slx_thomas_w_schrepfer_505Senior Partner
 

Dr. Thomas W. Schrepfer ist Gründungspartner von Global M&A Associates und Managing Partner der PMIC Advisors Group GmbH. Er studierte Recht an der Universität Bern (Dr. iur., MLaw) und an der Harvard Law School (LL.M) sowie Wirtschaft an der Rotman School of Management (MBA) und der Universität St. Gallen (EMBA-HSG). Für seine akademischen und wissenschaftlichen Arbeiten in Recht und Wirtschaft erhielt er prestigeträchtige Auszeichnungen wie den Professor-Walther-Hug Preis und den Roger N. Wolff Preis sowie ein Forschungsstipendium des Schweizerischen Nationalfonds. Ab 1985 arbeitete er während mehrerer Jahre als Wirtschaftsanwalt und war Seniorpartner einer Wirtschaftskanzlei in Zürich. Er spezialisierte sich dabei auf internationale Transaktionen, M&A, Gesellschafts- und Steuerrecht. Daneben war er auch geschäftsführender Verwaltungsratspräsident sowie Verwaltungsratsmitglied von pharmazeutischen, medizinaltechnischen, IT- und Tourismus-Gesellschaften. 1999 gründete er eine Medizinaltechnikfirma und erreichte mit dieser Firma im Diabetesbereich innert weniger Jahre eine technologische Spitzenstellung. Danach führte er eine Beratungsfirma, die Unternehmungen in den Gebieten Strategie, Führung, Geschäftsentwicklung, Restrukturierung und M&A unterstützte. Ab 2011 war er Partner bei Remaco, einer der führenden schweizerischen Firmen im Bereich mittelgrosser Transaktionen. Er hat während seiner Tätigkeit den Kundenkreis der Remaco geographisch und sektoral wesentlich erweitert. Seit 2014 ist er Managing Partner bei der PMIC Advisors Group Ltd. Er hat dabei unter anderem für mehrere Kunden aus dem DACH Raum erfolgreich strategische Partnerschaften mit aussereuropäischen Firmen realisiert.

Seine Haupttätigkeitsgebiete sind die Abwicklung von Transaktionen (käufer- und verkäuferseitig), MBI- und MBO-Transaktionen inklusive Finanzierungen, strategische Partnerschaften, M&A- Strategie, Finanzierungsfragen (inkl. Wachstumsfinanzierungen) und Nachfolgeplanungen.

     
slx-alexandra_tschopp_700Partnerin
 

Alexandra Tschopp studierte Jura an der Universität Zürich und an der London School of Economics. Neben ihrer projektbezogenen Tätigkeit für SalesLex ist sie Unternehmerin und Managing Partner von CEPAX, einem unabhängigen strategischen Beratungsunternehmen. Mit den Geschäftsfeldern: Fondsberatung, regulatorische Dienstleistungen, Fundraising-Aktivitäten für PE/VC, Forschungsprojekte für Finanzdienstleistungen und strategische Beratungen für Family Offices. Alexandra arbeitete 7 Jahre für etablierte Executive Search Firmen und verfügt über bedeutende Expertise als Beraterin für den Finanzdienstleistungssektor wo sie komplexe Erhebungen innerhalb der Vermögensverwaltung durchführte. Vor Ihrem Beitritt bei CEPAX, war Alexandra als Marktdirektorin sehr erfolgreich für eine Schweizer Private Equity Firma tätig.

     

slx_stefan_truffer_476Partner

 

Stefan Truffer studierte Volkswirtschaft an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern (lic. rer. pol.). Im Jahre 2006 schloss er das Executive MBA der Universität Zürich ab. Er ist projektbezogen für SalesLex Tätig. Seine berufliche Karriere startete er als Ökonom in einer Grossbank und wechselte anschliessend zum führenden Finanzmarktinfrastruktur-Unternehmen der Schweiz. Als Mitglied der Geschäftsleitung war er für den Bereich der nationalen und internationalen Abwicklung von Wertschriftentransaktionen verantwortlich. In dieser Funktion hatte er die Gesamtverantwortung für die Produkteentwicklung, den Einkauf, die Finanzen und die Mitarbeiterführung. Er hat in dieser Zeit sehr erfolgreich Geschäftsbereiche aufgebaut oder reorganisiert und strukturell sowie finanziell solide positioniert.

     

slx_dani_kielholz_1772Fachbeirat

  Dany Kielholz ist Gründer/Mitinhaber und Geschäftsführer Strategie der 2016 gegründeten PinkSquirrel Communication Ideas in Zürich. Seit 1998 ist Dany Kielholz in verschiedenen Beratertätigkeiten in Agenturen tätig. Die prägenden Stationen waren dabei McCann-Erickson, Zürich, Lesch + Frei, Zürich, Metzger Lehner Worldwide, Erlenbach, EXXTRA Kommunikation, die Retail-Unit der Y&R, Zürich sowie KSP Krieg Schlupp Partner Werbeagentur AG, Zürich. Dany Kielholz ist eidg. dipl. Kommunikationsleiter und referiert an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW sowie an der STF Schweizer Textilfachhochschule als Dozent für Brand-Strategy und -Management.
     

slx_fritz_luchsinger_791Partner

 

Fritz Luchsinger verfügt über eine ausgeprägte Fähigkeit Menschen zu begeistern. Er hat dies während über 30 Jahren im Vertrieb und beim Aufbau des Ausbildungszentrums einer führenden Europäischen Versicherungsgesellschaft mehrfach unter Beweis gestellt. Als Turnaround und Krisen-Manager sowie als Motivator für Vertriebseinheiten ist er Projektbezogen für SalesLex tätig. Er ist ausgebildeter Pensionsplanungsexperte, Bauführer IBZ, Maurer und Hochbauzeichner. Einen grossen Teil seines Wissens hat er sich aber als Autodidakt angeeignet. Mit über 25 Jahren persönlicher Akquisitionserfahrung ist er eine ausgewiesene Kapazität um Mitarbeitenden aller Hierarchiestufen die notwendige Beharrlichkeit und Geschicklichkeit für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse zu vermitteln.

     

slx_lorenz_eymann_600Fachbeirat

 

Lorenz Eymann ist Betriebsökonom und hat im Mai 2013 den Executive MBA HSG erlangt. Sein beruflicher Weg führte ihn von 2000 – 2004 nach El Salvador, wo er eine Cashewfabrik sanierte. Dieser ermöglichte er mittels Ausrichtung auf nachhaltige Produktion den Zugang zu Wachstumsmärkten in Nordamerika und Europa. Zurück in der Schweiz leitete er bei einem führenden Grosshändler die externe Verarbeitung und den internationalen Verkauf von zertifiziertem Kakao und Zucker. Danach führte er während sieben Jahren bei Maestrani Schweizer Schokoladen AG den Geschäftsbereich Private Label und Co-Manufacturing und baute diesen zum wachstumsstärksten Geschäftsbereich der Firma aus. Seit Januar 2016 ist Lorenz Eymann Geschäftsführer der Translingua AG und Fachbeirat bei SalesLex. Mit seiner Erfahrung in den Bereichen Herstellung, Marketing und Vertrieb initiiert und begleitet er Wachstums- und Innovationsprojekte.

     

slx_toni_nadig_600Fachbeirat

 

Dr. Toni Nadig hat ein Lizentiat in Arbeits- und Betriebspsychologie und promovierte in klinischer Neuropsychologie an der Universität Tübingen. Er ist ausserdem Fachpsychologe in Laufbahn und Personalpsychologie FSP. Er arbeitete einige Jahre als wissenschaftlicher Assistent am Unispital Zürich, wo er auch als Berufsberater für Hirngeschädigte tätig war. Nach seinem Wechsel in die Privatwirtschaft war er Personalleiter in einer grossen, schweizerischen Versicherung, führte mehrere Jahre eine Assessment-Firma und war anschliessend Geschäftsführer der Zürcher Niederlassung der DBM. 2005 hat er sich mit der Dr. Nadig + Partner AG selbstständig gemacht. Mit seiner Expertise steht er für Challenging-Gespräche und als Mentor zur Verfügung.

     

slx_andreas_suetsch_600Fachbeirat

 

Andreas Sütsch hat sein Executive MBA in Business Engineering 2007 an der HSG St.Gallen abgeschlossen. Er hat mehrere Unternehmen erfolgreich gegründet, aufgebaut und verkauft. Heute ist er als CFO und Geschäftsleitungsmitglied bei einem mittelständischen Unternehmen tätig. Mit seiner ausgewiesenen Projektmanagement- und Finanzerfahrung steht er als Fachbeirat für Challenging-Gespräche und als Mentor zur Verfügung.

 


© 2020 SalesLex | founded 2015 in Switzerland